Mensa

In unserer Mensa wird täglich frisch gekocht! Es gibt immer ein vegetarisches und ein weiteres Gericht mit Fisch oder Fleisch. Außerdem gibt es ein umfangreiches Snackangebot für jeden Geldbeutel.  

Aber nicht nur frisch zubereitetes, gesundes Essen für unsere Schülerinnen und Schüler ist uns in unserer Mensa wichtig. Es geht um wesentlich mehr als einfach nur um gute Speisen. Die Mensa wird betrieben vom Verein Lebenswelten e.V. Die Lebenswelten Restaurations GmbH ist Cateringunternehmen und gleichzeitig Integrationsbetrieb.

Lebenswelten Catering ist ein mehrdimensionaler Gastronomie- und Eventdienstleister und gleichzeitig Integrations- und Ausbildungsbetrieb für behinderte und schwerbehinderte Menschen. Der Verein ist in drei Unternehmensbereichen tätig:

  • Event Catering für Empfänge, Awards, Galas, Partys, Konferenzen, Messen, Hochzeiten
  • Event Design & Production
  • Betriebsrestaurants, Kantinen, Cafeterien (z.B. OSZ TIEM)

Die Lebenswelten Restaurations GmbH wurde 1986 durch den Lebenswelten e. V. gegründet. Das erste gastronomische Integrationsprojekt mit Arbeitsplätzen für behinderte Menschen war das Restaurant L‘ETOILE in Berlin-Kreuzberg, ein Geheimtip der Liebhaber der französischen Küche und der Berliner Künstlerszene. Von hier aus ist Lebenswelten Restaurations gestartet, eine hochwertige Küchen- und Serviceleistung mit einer anspruchsvollen sozialen Aufgabe zu verbinden. Nun kochen sie auch für uns! Das macht uns nicht nur satt, sondern auch stolz.

Weitere Informationen zum Verein Lebenswelten e.V. finden Sie hier:

Lebenswelten

Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.