Das Schulgesetz ignorieren und die Schulpflicht verletzen, das gibt es selbstverständlich auch bei uns nicht!LK_EE_2

Diese Fotos sind bei einer Teilnahme von Schüler*innen des Leistungskurses erneuerbare Energien entstanden, die im Rahmen des Unterrichts die Problematik der Energiewende diskutierten, mögliche Klimaschutzkonzepte beurteilten und die Rolle der Politik erörterten. Die Teilnahme an der Demonstration mit Greta war Teil dieses Unterrichts, die Schüler*innen wurden von Kolleginnen und Kollegen begleitet. Die Erlebnisse und Eindrücke der Proteste wurden im folgenden Unterricht ausgetauscht. Wir finden, dass Schule junge Menschen unterstützen und begleiten sollte, wenn es darum geht, friedlichen Protest für eine bessere Zukunft zu lernen.

Bei uns gibt es den Bildungsgang zum Thema Energiewende! Mehr erfahren Sie dazu hier!