„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“Schule_ohne_Rassismus_svg

Das OSZ TIEM trägt jetzt den o.g. Titel. Die Auszeichnung für das Engagement von Schüler*innen und Lehrer*innen gegen jede Form von Diskriminierung bekam unsere Schule am 14. August verliehen. Als Patin konnte die Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) gewonnen werden, die zur Preisverleihung zugegen war und sich mit sehr freundlichen ermutigenden Worten an die in der Mensa versammelte Schulgemeinschaft wandte. Sie zeigte sich sehr interessiert an den Projekten zum Thema Klimaschutz und Erneuerbare Energien. Es ist geplant, sie zu unserem Projekttag am 24.10.2ß19 einzuladen.

Bildschirmfoto-2019-08-15-um-11_10_18

Für das Gelingen des Projektes „Schule ohne Rassismus“ sei besonders der Kollegin Piroth und den Kollegen Reinkensmeier und Rotter herzlich gedankt.